Mitgliederversammlung Ehrung 50 Jahre

Die Geehrten für 50 Jahre Mitgliedschaft

Nach der Begrüßung durch Vorstand Horst Reimann folgten die Spartenberichte Fußball, Tennis, Stockschützen, Turnen, Laufen, Tischtennis, Schwimmen, Taekwondo, Ski und Fitness durch die jeweiligen Spartenleiter.

Reimann bedankte sich in seiner anschließenden Ansprache bei allen und erwähnte dabei die fantastische Arbeit des 2. und 3. Vorstandes.

Bezüglich der Planung des neuen Vereinsheims bedankte sich der Vorsitzende bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.

Der Wunsch von Reimann war es in der letztjährigen Versammlung, die Mitgliederzahl zu erhöhen. Die Anzahl ist bis nun nicht wirklich gestiegen. Außerdem wären mehr Übungsleiter wünschenswert.

Was gut funktioniert, vor allem dank 3.Vorstand Georg Obermaier, ist der neue Internetauftritt.

Letztes Jahr wurde erstmals ein Südtiroler Abend in der Richard-Laumer-Halle veranstaltet, mit einer durchwegs positiven Resonanz. Alle Sparten waren anwesend. Das bisher stattfindende Volksfest wurde gestrichen.

Die Zusammenarbeit mit dem Förderverein funktioniert gut.

Was sich Reimann noch wünscht, ist mehr Respekt untereinander.

In der Rede des Bürgermeisters betonte dieser, dass der TSV für das Leben im Ort steht. Der Sportheimbau war in der kurz vorher stattfindenden Marktratssitzung erst wieder Thema und der Verein kann auf die Unterstützung der Gemeinde zählen. Als erstes steht die Verlegung des Kleinfeldplatzes an.  Auer bedankte sich auch ganz herzlich bei allen Sparten für ihre Arbeit.

Die Vorstandschaft fügte zum Thema Vereinsheimbau noch hinzu, dass es wirklich ein Vereinsheim werden soll, das nicht nur von den Fußballern genutzt wird. Dabei geht auch ein Appell an alle Sportler, aktiv bei Bau mitzuhelfen und sich mit seinen Fähigkeiten einzubringen.

Es gab auch wieder zahlreiche Ehrungen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrte: Stephan Hüttner, Maxi Lohmaier,  Christiane Altmannshofer, Maria Baisl, Stefan Deingruber, Christine Frank, Christoph Grob, Benjamin Leitl, Tobias Leitl, Benjamin Lettl, Matthias Mitterhofen, Lena Moser, Michael Moser, Susanne Moser, Ulrike Purschke, Andreas Schönhofer.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Max Altmannshofer, Maria Buchner, Reinhard Buchner, Hildegard Grötzinger, Christoph Moser, Peter Praller, Agnes Weidlich, Manfred Brandl, Gerhard Huber, Josef Huber, Monika Kaisersberger, Alfred Kronschnabl, Thomas Laxhuber, Lydia Steckermeier, Therese Wohlmannstetter.

Für 50 Jahre Migliedschaft erhielten folgende Personen eine Ehrung: Helmut Breu, Helmut Freiberger, Karl Reinl, Karl Schmidhuber, Bernhard Fichtner, Walter Irsigler, Bernhard Staller, Andrea Zeiler.

Sportehrungen für besondere sportliche Verdienste: Cornelia Hahn, Elfriede Leitner, Jaqueline Ritter, Marie-Luise Spielbauer, Andrea Ritter, Lisa Pöltl, Bernd Fichtner, Ludwig Knollmüller und Fabian Löffl.