Die Sparte Tennis des TSV Massing lud ihre Mitglieder zur alljährlichen Spartenversammlung ins Gasthaus Rupertuskeller ein.

Spartenleiter Philipp Nußbaumer gewähre einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr. In der vergangenen Saison gab es wieder eine Vereinsmeisterschaft, den Titel sicherte sich dabei Michael Staller. Als Höhepunkt nannte er den Aufstieg der 1.Damenmannschaft in die Südliga 4.

Nach den Saisonspielen fand wieder ein LK-Turnier mit tollen Begegnungen mit anschließender Center-Court-Party statt. Eine weitere Party fand mit der Flower-Power-Party im Oktober statt.

Ein Dank ging an alle Helfer beim Ein- und Auswintern der Tennisanlage, an alle die Training gegeben haben und an das ganze Vorstandsteam für die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit.

Im Anschluss verlas Cora Gattersteiger den Kassenbericht.

Verena Heizinger gab einen Überblick über das Sportjahr der Sparte. Im Sommertraining 2022 gab es sechs Erwachsenengruppen und 10 Jugend- bzw. Kindergruppen. Am Wintertraining 22/23 kamen vier Erwachsenengruppen und 7 Kinder-/Jugendgruppen zustande. Im Sommer 23 werden es vier Erwachsenengruppen und acht Kinder- und Jugendgruppen sein. Training fand wie immer durch die Tennisschule Falk Grohmann und vereinseigenen Trainern/Übungsleitern statt. Ein herzlicher Dank an alle, die sich die Zeit nehmen.

Bei den Rundenspielen 2022 belegten die Knaben Platz 3 von 8 und Bambini Platz 7 von 8. Für kommende Saison ist nur eine Knabenmannschaft gemeldet.

Damen 30 belegte den 2. Platz, die 2.Damenmannschaft sicherte sich das 2.Jahr in Folge den Meistertitel. Die Herren erkämpften sich Platz 4.

Zum Schluss gab es einen Ausblick auf die bevorstehende Saison. Am Sonntag 30.April ist ein Eröffnungsturnier mit Grillabend geplant. LK-Turnier findet am Sonntag 28.05.2023 statt. Die Hobbydamen werden von Karl Reischl und Günther Stadlöder trainiert. Auch die traditionelle Mittwochsrunde wird es wieder geben.

Auch einige Veranstaltungen sind wieder geplant. Vorgesehen sind wieder Nudelabende, Center-Court-Pary, ein Vereinsausflug zu einem Bundesligaspiel, Saisonabschlussfeier inkl. Kinderturnier und Zeltlager und wieder eine Flower-Power-Party. Es ist also wieder einiges los an der wunderschönen Tennisanlage.