Zur alljährlichen Generalversammlung lud der TSV Massing seine Mitglieder ins Gasthaus Rupertuskeller ein. Vorstand Georg Obermaier begrüßte alle anwesenden Gäste.

Im Anschluss folgte das Totengedenken.

Daniel Hirschmann übernahm im Anschluss den Punkt Ehrungen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Elisabeth Ackermann, Veronika Ackermann, Andrea Brandl, Maximilian Egglseder, Michael Hirler, Hans-Jürgen Lichtmannecker, Michael Osterholzer jun., Abena Owusu, Ewald Ritter, Manfred Rothlehner, Elisabeth Rothlehner und Eva Zeiler geehrt. Bereits 40 Jahre treue Mitglieder sind Josef Auer, Gusti Eppner, Maria Freiberger, Christine Giehl, Anton Grötzinger, Margot Hoffmann, Thea Laxhuber, Josef Rembeck, Marianne Rembeck, Margarete Schaffhauser, Michael Selmeier, Florian Stelzer, Valentin Stelzer, Felix Trager, Josef Trager und Martin Traunthaler. Eine goldene Ehrrennadel für 50 Jahre erhielten Wolfgang Laume, Hermann Lehner, Christine Praller, Horst Reimann und Franz Scheuerer.

Auch einige Verabschiedungen aus dem Vereinsauschuss gab es zu verzeichnen. Mit einem kleinen Präsent wurde den Ausgeschiedenen gedankt. Ihr Amt niedergelegt haben Horst Reimann als Vorstand, Alfons Zeiler als 2.Vorstand, Vanessa Emberger als 2.Kassier, Tina Haberl als 2. Schriftführerin, Bernhard Haderer als Jugendleiter, Christian Rauschecker als stv. Beisitzer, Manfred Schindler als Fähnrich, Christian Strobl als stv. Beisitzer, Herbert Trager als Beisitzer, Georg Traunthaler als stv. Beisitzer, Ronny Wunderlich als Spartenleiter Laufen.

Eine ganz besondere Auszeichung wartete auf Albert Hüttner an diesem Abend. Für seine besonderen Verdienste rund um den TSV Massing wurde ihm der Titel des Ehrenvorstands verliehen. 30 Jahre Funktionärsarbeit und davon 14 Jahre als Vorstand kann Albert Hüttner in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim TSV vorweisen. Von 1988-1994 war er stellvertretender Spartenleiter Fußball, 1994-1996 Spartenleiter Fußball, 1996-2002 Beisitzer im Vorstand, 2004-2010 3.Vorstand, 2010-2012 2.Vorstand und 2012-2018 1.Vorstand.

Alfons Zeiler wurde außerdem zum Ehrenmitglied ernannt. Er war von 2014-2022 2.Vorstand und von 2002-2022 Spartenleiter Wintersport.

Auch Anna Bauer wurde im Rahmen der Versammlung geehrte. Die Massingerin holte sich in der Weltmeisterschaft im Eisschwimmen Bronze in 50m Brust, Bronze in 100m Freistil, Silber in Ice-Butterfly und Gold in 100m Brust.

Im Anschluss folgte der Bericht des Vorstandes durch Gerald Purschke. Der Verein zählt zurzeit 972 Mitglieder. Purschke gab einen kurzen Überblick über die Mitgliedsbeiträge und die Kosten.

Außerdem erwähnte er, dass aufgrund eines Hagelschadens eine neue Oberlichte in der Richard-Laumer-Halle eingebaut wurde. Weitere Punkte waren die LED-Beleuchtung in der Richard-Laumer-Halle und die Erneuerung des Flutlichts.

Daniel Hirschmann gab einen Rückblick auf die Veranstaltungen i-Bänd am 21.10.2022 mit ca 100 Gästen und auf den erfolgreichen Südtiroler Abend am 30.10.2022. Außerdem erwähnte er, dass an Teil der Vorstandschaft an der Fortbildung „Feste feiern? – Aber richtig!“ vom Landkreis teilgenommen haben. Zudem gab er einen Ausblick auf die Feste im Jahr 2023. Am Freitag 28.10.2023 findet wieder der Südtiroler Abend statt. Am 3.11.2023 findet dann eine Jahresabschlussfeier als gemeinsamer Abschluss des Jahres für alle Sparten statt.

Auch alle Sparten gaben im Zuge der Versammlung einen Einblick in ihre Arbeit des vergangenen Jahres und einen Ausblick auf das bevorstehende Jahr.

Die Berichte des Fördervereins, des Kassiers und die Kassenprüfung und Entlastung bildeten den Abschluss der Veranstaltung, bevor es noch zu Wünschen und Anträgen kam.

Ehrungen

von links: Gerald Purschke, Katharina Werner, Albert Hüttner, Alfons Zeiler, Georg Obermaier, Daniel Hirschmann

Ehrungen Funktionäre

von links: Gerald Purschke, Katharina Werner, Albert Hüttner, Georg Obermaier, Herbert Trager, Ronny Wunderlich, Bernhard Haderer, Daniel Hirschmann