In der zweiten Pfingstferienwoche, war die STANNO – Fußballschule beim TSV Massing zu Gast. Bereits am Sonntag stellten sich die beiden Trainer Harald und Dirk beim TSV Massing vor und erledigten noch letzte Kleinigkeiten, so dass am ersten Tag alles wie geplant um 10.00 Uhr starten konnte.

An den drei Tagen fanden die 26 angemeldeten Kinder aus Massing und näherer Umgebung , viele verschiedene Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer, Geschicklichkeitsübungen vor und übten die Basics wie passen und schießen. In zwei aufgeteilten Gruppen , wurde an den Trainingstagen auch ein kleiner Wettbewerb abgehalten, bei diesem jeweils der , der am besten die Übungen, aber auch am schnellsten und am härtesten schießen konnte herausgesucht wurde. Es gewannen Simon Gaßlbauer und Tim Bogner – Herzlichen Glückwunsch.

Bei den leckeren Mittagessen, das Johann Zollner alle drei Tage gekocht hatte, konnten sich die Jungs und Mädchen für den Kampf auf dem Platz am Nachmittag stärken. Für den Snack zwischendurch stand immer ein Obstkorb bereit.

Am Mittwoch Nachmittag wurden dann alle Eltern und Verwandte gebeten sportlich am Fußballplatz zu erscheinen. Dort angekommen erwarteten sie eine Vielzahl an Spielen. Zu einem mussten sie verschiedene Hindernisse überstehen und dann das Tor treffen oder läuferisch im Spiel „Alaska“ gegen die Kids ankommen. Doch beide male ohne Erfolg, denn wer setzt sich schon gegen so gut trainierte Kids durch? Zum Abschluss gab es dann noch ein Eltern vs. Kind Spiel, wobei hier auch die Eltern klar den Kindern unterlagen.

Die Fußballschule war für die Kinder unvergesslich und hat auch den Zusammenhalt enorm gestärkt. Besonders gefreut hat es uns, dass viele Kinder , auch aus benachbarten Vereinen, teilnahmen.

Der TSV Massing bedankt sich bei alle Mitwirkenden und vor allem der STANNO – Fußballschule und freuen uns aufs nächste mal.

Fußball Stanno Fußballschule 29.06.22