Nachdem Johannes Prinz im Winter 2022 den TSV Massing davon unterrichtet hat, dass er aus persönlichen Gründen das Traineramt ab der kommenden Saison nicht mehr ausüben kann, machte sich die Abteilungsleitung auf die Suche nach einem neuen Trainer.

Dieser wurde mit Thomas Frick aus Moosthenning Anfang Mai gefunden. In einem persönlichen Gespräch wurden seine Vorstellungen und die des Vereins besprochen und die Verantwortlichen in der Abteilungsleitung waren sich schnell einig, dass er der neue Trainer beim TSV Massing wird.

Zu seiner aktiven Zeit spielte er ab 1990 mit Moosthenning und Dingolfing in der Bezirksliga, ab 1995 dann in seinem Heimatverein in der Kreisliga bzw. Kreisklasse. Ab 2002 war er Spielertrainer in Ruhstorf und Moosthenning. 2010 wechselte er in die sportliche Leitung bei Moosthenning bevor er 2013 nochmal als Spielertrainer bei Niederviehbach fungierte. Es folgte noch eine Co-Trainerstation beim FC Dingolfing II und 2016 übernahm er Fortuna Dingolfing.

Seit 2019 war er beim TSV Marklkofen als Trainer tätig. Thomas Frick verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Fußballgeschäft, sowohl als Spielertrainer, Trainer und auch als sportlicher Leiter.

Die Abteilungsleitung der Sparte Fussball des TSV Massing wünschen ihm alles Gute und hoffen auf eine längerfristige Zusammenarbeit.

Fußball Trainervorstellung 29.06.22

von links: Michael Hirler, Thomas Frick, Martin Huber und Franz Grötzinger