Nach dem coronabedingten Abbruch der Saison 2019/21 kehrt Johannes Prinz zum TSV Massing als Trainer zurück. Abteilungsleiter und Interimstrainer Martin Huber erklärte von Anfang an, dass er nach dem Trainerwechsel im September 2019 nur bis Saisonende zur Verfügung steht. Dies ist nun nach dem Abbruch der Saison somit beschlossene Sache, obwohl er, nach eigener Aussage, die Saison mit den Jungs gerne noch regulär zu Ende gespielt hätte!

Seit 2001 war Johannes Prinz bereits aktiver Spieler in der Jugend des TSV Massing, von 2007 - 2010 auch Kapitän der ersten Herrenmannschaft. Der Verein unterstützte ihn von Beginn an bei seinem Vorhaben, den Trainerschein zu erwerben. Dieses begann 2008 mit der C-Lizenz Leistungssport, 2014 absolvierte er die Ausbildung zur DFB-Elite-Jugend-Lizenz. 2015 schloss er die Prüfung zur Trainer A-Lizenz erfolgreich an der Sportschule Hennef ab. Von 2013 - 2016 startete er seine Trainerlaufbahn in Massing, wobei er als Spielertrainer fungierte. Parallel dazu absolvierte er die Lehrgänge zu den vorher genannten Trainer-Lizenzen. 2016 – 2019 kehrte er zu seinem Heimatverein SSV Wurmannsquick zurück, wo er das Fußballspielen begann. Er trainierte dort die erste Herrenmannschaft und war ebenfalls als Spielertrainer in Aktion. 2019 begann der Hausbau, wodurch ihm das Traineramt zeitlich nicht mehr möglich war. Wenn es die Zeit jedoch zuließ, half er trotzdem als Spieler in der zweiten Mannschaft aus.

Die Verantwortlichen des TSV Massing freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Johannes Prinz bei seinem Comeback in Massing alles Gute und viel Erfolg

Bild Fußball Vorstellung neuer Trainer 27.05.21

Von links nach rechts: 1. Spartenleiter Martin Huber, Trainer Johannes Prinz und 2. Spartenleiter Franz Grötzinger