Tischtennis Ortsmeisterschaft Jan. 2020

Am 12.01.2020 fanden die Tischtennis Ortsmeisterschaften der Gemeinde Massing statt. Startberechtigt waren alle Hobbyspieler, die nicht in einem Verein aktiv spielen. Es wurden die beste Dame und der beste Herr der Gemeinde gesucht.

Dass das Interesse am Tischtennissport von Jahr zu Jahr größer wird, konnte die diesjährige Teilnehmerinnenzahl belegen – in diesem Jahr nahmen neun Damen am Turnier teil. Im Vorjahr waren es nur fünf. Wieder spielten die Damen das Turniersystem „Jeder gegen Jeden“. Es waren viele spannende und enge Partien, aber am Ende setzte sich Sabrina Sachs ohne Niederlage als verdiente Siegerin durch. Viel enger war es dann auf den weiteren Plätzen am Siegertreppchen. Hier wurde Maria Tafelmair Zweite, dank eines besseren Satzverhältnisses gegenüber Christine Frank, welche schließlich Dritte wurde. Die weiteren Plätze: 4. Nicole Brummer, 5. Renate Obermaier, 6. Kathrin Hirschmann, 7. Ulrike Purschke, 8. Heidi Haberger, 9. Katja Schulze-Nusser.

Bei den Herren nahmen 16 Teilnehmer am Turnier teil. Hier wurden in zwei Gruppen die Halbfinalteilnehmer erspielt. Titelverteidiger Markus Hahn konnte sich auch dieses Jahr bis ins Finale vorspielen. Dort traf er dann auf den Newcomer Martin Marinov, der sich ungeschlagen durch das Turnier kämpfte. Im dramatischen Finale setzte sich dann Martin Marinov hauchdünn im fünften Satz gegen Markus Hahn durch und krönte sich zum Ortsmeister. Den dritten Platz erspielte sich Albert Brummer, der das Spiel um Platz drei gegen Andreas Nusser gewann. Die weiteren Plätze: 5. Albert Wimmer, 6. Guido Haubenreißer, 7. Karl Reischl, 8. Gerald Purschke, 9. Michael Römelsberger, 10. Wolfgang Sessler, 11. Stefan Weber, 12. Thomas Zerndt, 13. Stefan Hüttner, 14. Daniel Hirschmann, 15. Daniel Henghuber, 16. Stefan Matzinger.

Anschließend überreichten Turnierorganisator Vitali Schitz und Turnierleitung Andreas Knott die Pokale und Sachpreise.