Zu einer zweitägigen Bergtour zog es die Fitnessgruppe des TSV Massing in die Kitzbüheler Alpen. Vom Parkplatz der Bochumer Hütte führte der Weg über den Rauber (1.972 m) auf den nahe gelegenen Saalkogel (2.006 m). Die zahlreichen Gipfel bieten jeder für sich seine Besonderheit. Wandert man am Wilden Kaiser und im Kaisergebirge eher auf felsigen und schorfigen Wegen, findet man in den Kitzbüheler Alpen sanftere Grasberge. Viele Wolken behinderten die Sicht, doch gaben sie immer wieder den Blick in die umgebenden Täler und die nahe gelegenen Berggipfel frei. Dem anstrengenden Gipfelanstieg folgte ein gemütlicher Hüttenabend auf der Bochumer Hütte. Am folgenden Tag war bei weitaus besserem Wetter der Laubkogel (1.760 m) das Ziel der Wanderer. Der Wilde Kaiser, die Zillertaler und Stubaitaler Alpen waren gut zu sehen.

Auf dem Foto: Sylvia Strobl, Georg und Renate Obermaier, Christa und Konrad Friedlmeier, Wolfgang Schmidhuber, Hermann Strobl, Christine Buchwald, Gianni Pecile, Martina Schmidhuber am Gipfel des Laubkogel.

Laubkogel4