DSC 0084

Gelungenes Comeback - Positive Bilanz vom Beckenrand
Und ein herzliches Dankeschön für die vielseitige Unterstützung

Die wiederbelebte Sparte Schwimmen des TSV Massing 08 e.V. geht nach ihrer ersten Saison in die Sommerpause und zieht eine durchweg positive Bilanz über ihren gelungenen Neustart.

Mit einem Schnuppertraining und Vorschwimmen startete man 04.11.2017. Jeden Samstag trainierten sodann im Hallenbad Massing zwei Gruppen mit je zehn Kindern unter der Aufsicht der Übungsleiter Josef und Franziska Bauer. Unterstützung kam von Seiten der Schwimmabteilung des SV Wacker Burghausen. Die jungen Sportler und Sportlerinnen konnten sich durch ihre motivierte und regelmäßige Teilnahme sogar schon auf ihren ersten Wettkampf vorbereiten. Beim Kinderschwimmen des TUS Töging in Altötting konnten sie neun Medaillen einheimsen. In der Freibadsaison wurde die Schwimmabteilung des TSV vom Freibad Gangkofen aufgenommen und sprang zweimal wöchentlich ins Wasser. Ein Highlight der Freibadsaison war die erfolgreiche Beteiligung an der niederbayerischen Meisterschaft mit einer Schwimmerin.

So tolle Nachrichten vom Beckenrand setzen viele Gönner für einen reibungslosen Trainingsablauf voraus. Daher möchte sich die Sparte Schwimmen bei allen bedanken, die mit ihrer Unterstützung einen wichtigen Beitrag dazu geleistet haben. Insbesondere bei Bürgermeister Herrn Josef Auer und dem Hallenbadteam dafür, dass im Hallenbad Massing noch Platz für das Schwimmtraining freigemacht werden konnte sowie bei der Gemeindeverwaltung und dem Freibadteam Gangkofen für die unkomplizierte Zusammenarbeit und Aufnahme des Nachbarvereins. Außerdem bei Herrn Walter Schaffhauser vom Förderverein des TSV für die Organisation und seine Bemühungen vor dem Startschuss wie auch dem Förderverein des TSV Massing für die Ausrüstung des Nachwuchses mit Vereins-T-Shirts und Vereinsschwimmkappen sowie die Übernahme der Eintrittspreise. Weiterer Dank geht an Herrn Steuerberater Alfred Weber von der fisca Steuerberatungsgesellschaft mbH in Pleiskirchen für das Sponsoring von hochwertigen Kickboards ferner auch an die beiden Übungsleiterinnen Katrin Huber und Elke Bezler vom SV Wacker Burghausen, von deren Spenden Poolnudeln, Verbinder und Pullboys angeschafft werden konnten.

Die neue Saison startet am Samstag, den 15.09.2018. Besonders erfreulich ist, dass nun auch in Massing das Schwimmtraining an zwei Tagen in der Woche angeboten werden kann. Für interessierte Schwimmanfänger gibt es detaillierte Auskünfte dazu im folgenden Informationsblatt:

Info für Anfänger