Große Freude herrschte bei den Schwimmerinnen und Schwimmern des TSV Massing 08 e.V. Nachdem die Marktgemeinde Massing als Betreiber des Hallenbades vor der letzten Hallenbadsaison die Satzung für die Eintritte angepasst hatte, ergab sich eine wesentlich höhere finanzielle Belastung als bisher. Diese hat nun dankenswerterweise Herr Walter Schaffhauser komplett übernommen. Besonders für die Jüngsten ergab sich die kuriose Situation, dass der Eintritt mit zwei Tagen genauso viel kostete wie der anderer Gruppen aus anderen Vereinen mit drei Trainingstagen. Nicht berücksichtigt blieb dabei nicht nur das Alter der Kinder, sondern auch, dass die Anfänger ja jeweils nur mit 30 und 45 Minuten auf der Strecke waren und auch keine Gruppe des Heimatvereins trotz großer Bemühungen drei Tage Trainingszeit zugeteilt bekommt. Sie mussten ebenso 50 Euro berappen wie Erwachsene mit 90 Minuten á drei Tagen. Ein Eintritt ohne die Trainingskarte hätte sich bereits ab wenigen Krankheitstagen gelohnt.

Die Gemeinde reagierte erfreulicherweise auf das Missverhältnis und hat ab der kommenden Saison die Satzung angepasst und den Eintritt gesenkt auf 35 Euro für jugendliche Sportlerinnen und Sportler. Jedoch bleibt weiterhin die Trainingszeit außer betracht. Das dreitägige Training kostet nach wie vor genauso viel wie das zweitägige Training. Ein dreitägiges Training kann der TSV Massing 08 e.V. auch zukünftig leider nicht anbieten und bleibt weiterhin anderen Vereinen vorenthalten.

Insgesamt ergab sich für die letzte Saison die stolze Summe von 1.350 Euro, die Herr Schaffhauser komplett übernahm. Die Sparte Schwimmen dankt auf diesem Wege Herrn Schaffhauser, der den aktiven Schwimmsport in der Heimatgemeinde des Marktes Massing mit Hallenbad unterstützt und allen Kindern und Jugendlichen einkommensunabhängig die Chance für eine Teilnahme geboten hat. Herzlichen Dank dafür.

Schwimmer Sponsoring Eintrittsgelder