Viele spannende und hart umkämpfte Matches gab es bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Sparte Tennis des TSV Massing.

Nachdem nach der corona-bedingten Zwangspause endlich wieder Tennis gespielt werden durfte, freuten sich viele Teilnehmer von jung bis alt auf die Vereinsmeisterschaft. Auch die Rundenspiele wurden dieses Jahr in der Sparte von den meisten Mannschaften ausgesetzt. Daher bot die Vereinsmeisterschaft eine gute Möglichkeit, um auch im diesen Jahr Spielpraxis zu sammeln.

Nach vielen vorausgehenden spannenden Spielen traten sich im Finale der Herren schließlich Richard Haslinger und Michael Staller gegenüber. Leider konnte das Spiel aber nicht zu Ende gespielt werden, da Haslinger verletzungsbedingt aufgeben musste. Dadurch darf sich Michael Staller über den Titel des Vereinsmeisters im Bereich der Herren freuen.

Spannend bis zum letzten Punkt gestaltete sich das Finale der Damen. Lisa Peterlik traf hier auf Eva Schönberger. Beides erfahrene Spielerinnen der ersten Damenmannschaft.  Den ersten Satz entschied Eva Schönberger für sich. Den zweiten Satz holte sich dann Lisa Peterlik. Das Matchtiebreak konnte schließlich Lisa Peterlik für sich entscheiden und holte sich den Titel der Damen Vereinsmeisterin.

In der Trostrunde der Damen trat Cora Gattersteiger gegen Verena Heizinger an. Diese Partie gewann Verena Heizinger. In der Herren-Tostrunde spielten Walter Hirsch und Christian Strobl, hier gewann Christian Strobl.

Auch im Doppel wurde der Vereinsmeister gekürt. Herren-Doppel-Vereinmeister wurden  Günther Stadlöder und Christian Strobl. Damen-Doppel-Vereinsmeister dürfen sich Eva Schönberger und Verena Heizinger nennen. Im Bereich der Mixed-Doppel gewannen Lena Moser und Christian Strobl die Vereinsmeisterschaft.

Auch viele Kinder und Jugendliche kämpften um den Titel des Vereinsmeisters. Im Bambini Einzel gewann Maxi Ellinger. Maxi Ellinger holte sich zusammen mit seinem Bruder Julian auch noch den Doppelsieg.

Im Bereich Kleinfeld belegte Tim Bogner den 1.Platz, gefolgt von Michael Nöhmeier auf Platz 2 und Lisa Steckermeier auf Platz 3. Über Platz 4 durfte sich Maxi Moldenhauer freuen.

Bild Tennis Vereinsmeisterschaft 23.09.20