Veranstaltungen

Besuchen Sie auch...

Markt Massing  

 

Vereinsmeisterschaft 2023

 

Neuzugang Andreas Rusch erkämpft sich Vereinsmeistertitel

Unter der Leitung von Spartenleiter Andreas Knott traten 12 Spieler in zwei Vorrundengruppen an.

Neuzugang Andreas Rusch konnte sich zum ersten Mal den Vereinsmeistertitel sichern, indem er jedes Spiel ohne Satzverlust gewann. In den KO-Spielen marschierte er durch und setzte sich im Finale gegen den weiteren Neuling Ludwig Selhuber durch. Beim Spiel um Platz 3 setzte sich der Serienmeister der letzten Jahre Vitali Schitz gegen den Youngster Markus Römelsberger durch und erklomm das Treppchen. Auf den weiteren Plätzen: 5. Michael Seil, 6. Albert Brummer, 7. Hermann Schwinghammer, 8. Rupert Schneider, 9. Guido Haubenreißer, 10. Johannes Prähofer, 11. Andreas Grötzinger, 12. Josef Bauer

Bei der Ermittlung des Vereinsmeisters im Doppel konnte sich ebenfalls Andreas Rusch mit seinem Partner Albert Brummer gegen das Doppel Markus Römelsberger und Rupert Schneider durchsetzen. Sie verloren im gesamten Turnier nur einen Satz. Den dritten Platz belegten Michael Seil und Johannes Prähofer.

 

Favoritensieg bei der Jugendvereinsmeisterschaft

Bei der diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaft der Sparte Tischtennis fanden sich 6 Spieler und Spielerinnen ein, um den neuen Meister zu ermitteln. Spartenleiter Andreas Knott organisierten den Ablauf, wobei das System jeder gegen jeden gespielt wurde.

Dabei könnte sich die Favoritin Alina Laumer den Meistertitel sichern. Sie setzte sich dabei ohne Niederlage durch.

Spannend wurde es um den 2. Platz, zwei Spieler hatten 3 Siege und 2 Niederlagen auf dem Konto, hier entschied das Satzverhältnis. Durch zwei mehr gewonnenen Sätze errang Sebastian Brummer den zweiten Platz vor Korbinian Hasreiter. Die Reihenfolge der weiteren Spieler/Spielerin: 4. Josef Bauer, 5. Magdalena Huber, 6. Hannah Laumer.

In der Doppelkonkurrenz setzte sich ebenfalls Alina Laumer mit ihrer Partnerin Hannah Laumer durch, Josef Bauer und Korbinian Hasreiter kamen auf den zweiten Platz. Das Treppchen vervollständigt das Doppel Magdalena Huber / Sebastian Brummer, die den dritten Platz belegten.

Als Zuschauer waren viele Eltern anwesend und konnten sich über den Einsatz und die Erfolge Ihrer Sprösslinge freuen.

 

Siegerfoto Herren

Die Sieger der Vereinsmeisterschaft

 

Siegerfoto Jugend

Die Sieger der Jugendvereinsmeisterschaft 

 

TSV Massing Tischtennis erreicht Meisterschaft

Großer Jubel bei der Tischtennis-Abteilung des TSV Massing.

Die 1. Mannschaft hat sich ungeschlagen den Titel in der Bezirksklasse C Rottal geholt und lag damit klar vor den Verfolgern aus Tann und Taufkirchen.

Aufgrund der Pandemie konnte nur eine „Einfachrunde“ gespielt werden. Der Truppe um Mannschaftsführer Vitali Schitz, der auch bester Spieler der Liga wurde, gelang damit die erste Meisterschaft seit 18 Jahren für die Tischtennis Abteilung.

Nächste Saison will dann die erste Mannschaft in der Bezirksklasse B angreifen. In der Sommerpause kamen zwei Neuzugänge nach Massing, Ludwig Selhuber wechselte aus Zeilarn zu uns und Andreas Rusch kommt aus Düsseldorf ins schöne Massing.

Wir freuen uns das wir wieder eine schlagkräftige Mannschaft haben.

Tischtennis Meistermannschaft 2022

Auf dem Foto von links: Alois Rembeck, Vitali Schitz, Markus Römelsberger, Alois Birnkammer, Konrad Pichlmeier

 

Vereinsmeisterschaft 2021

Vitali Schitz marschiert zum Vereinsmeistertitel.

Nach einem Jahr Corona-Pause wurde wieder der Vereinsmeistertitel der Sparte Tischtennis ausgespielt. Unter der Leitung von Spartenleiter Andreas Knott traten 11 Spieler in zwei Vorrundengruppen an.

Vitali Schitz konnte sich zum sechsten Mal den Vereinsmeistertitel sichern, indem er jedes Spiel gewann. Nur einmal im Laufe des Turniers musste er einen Satz abgeben, in der Vorrunde gegen Albert Wimmer. In den KO-Spielen marschierte er durch und setzte sich im Finale gegen den Titelverteidiger Alois Birnkammer durch. Beim Spiel um Platz 3 wurde es spannender hier setze sich Newcomer Michael Seil gegen den Routinier Alois Rembeck durch und erklomm bei seiner ersten Teilnahme gleich das Treppchen. Auf den weiteren Plätzen: 5. Markus Römelsberger, 6. Albert Wimmer, 7. Hermann Schwinghammer, 8. Albert Brummer, 9. Johannes Prähofer, 10. Alina Laumer, 11. Guido Habenreißer

Bei der Ermittlung des Vereinsmeisters im Doppel konnte sich Johannes Prähofer mit Spartenleiter Andreas Knott, der nur im Doppel antrat, gegen das Doppel Markus Römelsberger und Hermann Schwinghammer durchsetzen. Sie verloren im gesamten Turnier keinen einzigen Satz. Den dritten Platz belegten Alois Birnkammer und Michael Seil.

Im Anschluss wurden die Pokale und Sachpreise überreicht.

Foto Tischtennis

von links: Alois Birnkammer, Vitali Schitz und Michael Seil

 

Tischtennis-Ortsmeisterschaft in 2020

Tischtennis Ortsmeisterschaft Jan. 2020

Am 12.01.2020 fanden die Tischtennis Ortsmeisterschaften der Gemeinde Massing statt. Startberechtigt waren alle Hobbyspieler, die nicht in einem Verein aktiv spielen. Es wurden die beste Dame und der beste Herr der Gemeinde gesucht.

Dass das Interesse am Tischtennissport von Jahr zu Jahr größer wird, konnte die diesjährige Teilnehmerinnenzahl belegen – in diesem Jahr nahmen neun Damen am Turnier teil. Im Vorjahr waren es nur fünf. Wieder spielten die Damen das Turniersystem „Jeder gegen Jeden“. Es waren viele spannende und enge Partien, aber am Ende setzte sich Sabrina Sachs ohne Niederlage als verdiente Siegerin durch. Viel enger war es dann auf den weiteren Plätzen am Siegertreppchen. Hier wurde Maria Tafelmair Zweite, dank eines besseren Satzverhältnisses gegenüber Christine Frank, welche schließlich Dritte wurde. Die weiteren Plätze: 4. Nicole Brummer, 5. Renate Obermaier, 6. Kathrin Hirschmann, 7. Ulrike Purschke, 8. Heidi Haberger, 9. Katja Schulze-Nusser.

Bei den Herren nahmen 16 Teilnehmer am Turnier teil. Hier wurden in zwei Gruppen die Halbfinalteilnehmer erspielt. Titelverteidiger Markus Hahn konnte sich auch dieses Jahr bis ins Finale vorspielen. Dort traf er dann auf den Newcomer Martin Marinov, der sich ungeschlagen durch das Turnier kämpfte. Im dramatischen Finale setzte sich dann Martin Marinov hauchdünn im fünften Satz gegen Markus Hahn durch und krönte sich zum Ortsmeister. Den dritten Platz erspielte sich Albert Brummer, der das Spiel um Platz drei gegen Andreas Nusser gewann. Die weiteren Plätze: 5. Albert Wimmer, 6. Guido Haubenreißer, 7. Karl Reischl, 8. Gerald Purschke, 9. Michael Römelsberger, 10. Wolfgang Sessler, 11. Stefan Weber, 12. Thomas Zerndt, 13. Stefan Hüttner, 14. Daniel Hirschmann, 15. Daniel Henghuber, 16. Stefan Matzinger.

Anschließend überreichten Turnierorganisator Vitali Schitz und Turnierleitung Andreas Knott die Pokale und Sachpreise.

 

Vereinsmeisterschaft 2020

Alois Birnkammer zum ersten Mal Vereinsmeister - Die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Sparte Tischtennis wurde von Jugendleiter Vitali Schitz organisiert. Sechs Spieler ermittelten im System jeden gegen jeden den neuen Meister.

Alois Birnkammer konnte sich zum ersten Mal den Vereinsmeistertitel sichern, indem er jedes Spiel gewann. Nur einmal wurde es knapp für den Routinier, als er sich gegen den Jugendvereinsmeister Markus Römelsberger messen musste. Hier spielte er seine Erfahrung aus und siegte in einem dramatischen 5-Satz Match. Spannend wurde es um den 2. Platz, drei Spieler hatten 3 Siege und 2 Niederlagen auf dem Konto, hier entschieden die Satzverhältnisse. Durch einen einzigen mehr gewonnenen Satz errang Alois Rembeck den zweiten Platz vor Hermann Schwinghammer und Markus Römelsberger als Vierter. Die Reihenfolge der restlichen Spieler: 5. Konrad Pichlmeier, 6. Johannes Prähofer.

Auch bei der Ermittlung des Doppelmeisters konnte sich das Doppel Alois Birnkammer / Hermann Schwinghammer durchsetzen und erspielte sich nach zwei spannenden Spielen den Doppeltitel. Im Finale setzten sie sich knapp gegen das Doppel Alois Rembeck / Johannes Prähofer durch. Den dritten Platz belegten Vitali Schitz und Albert Brummer.

von links: Konrad Pichlmeier, Alois Rembeck, Markus Römelsberger, Alois Birnkammer, Hermann Schwinghammer, Vitali Schitz

 

Jugendvereinsmeisterschaft 2020 des TSV Massing, Sparte Tischtennis
Favoritensieg bei der Jugendvereinsmeisterschaft

Bei der diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaft der Sparte Tischtennis fanden sich 9 Spieler und Spielerinnen ein, um den neuen Meister zu ermitteln. Spartenleiter Andreas Knott und Jugendtrainer Vitali Schitz organisierten den Ablauf, wobei das System jeder gegen jeden gespielt wurde.

Dabei konnte sich, wie auch schon in den letzten Jahren, erneut Markus Römelsberger den Meistertitel sichern. Er setzte sich dabei ohne Niederlage durch. Den zweiten Platz erspielte sich Anita Haberger, sie musste sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben. Die Reihenfolge der weiteren Spieler: 3. Hannah Laumer, 4. Alina Laumer, 5. Maximilian Brummer, 6. Magdalena Huber.

Es spielten auch drei neue Jugendspieler mit, die erst ein paar Wochen trainieren. Diese Jungen zeigten eine sehr gute Leistung und belegten die Plätze sieben bis neun. 7. Sebastian Brummer, 8. Jonas Brunner, 9. Jonas Knipping

In der Doppelkonkurrenz waren nur die sechs Mannschaftsspieler spielberechtigt. Hier setzte sich das Doppel Alina Laumer / Anita Haberger durch, der Seriensieger Markus Römelsberger kam mit seinem Partner Maximilian Brummer auf den zweiten Platz. Das Treppchen vervollständigt das Doppel Hannah Laumer / Magdalena Huber, die den dritten Platz belegten.

Als Zuschauer waren viele Eltern anwesend und konnten sich über den Einsatz und die Erfolge Ihrer Sprösslinge freuen. Die Pokale und Medaillen wurden anschließend überreicht.

Sieger im Einzel 1. Markus Römelsberger 2. Anita Haberger 3. Hannah Laumer

 

Vereinsmeisterschaft 2019 im Tischtennis - Favoritensiege der Seriensieger

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Sparte Tischtennis fanden sich 8 Spieler ein, um den neuen Meister zu ermitteln. Spartenleiter Andreas Knott organisierte den Ablauf, wobei das System jeder gegen jeden gespielt wurde.

Dabei konnte Vitali Schitz den fünften Meistertitel in Folge feiern. Er setzte sich dabei ohne Niederlage durch. Den zweiten Rang erreichte Alois Birnkammer, der nur gegen den späteren Gewinner verlor. Spannend wurde es um den 3. Platz, drei Spieler hatten 4 Siege und 3 Niederlagen auf dem Konto, hier mussten die Satzverhältnisse entscheiden. Durch drei mehr gewonnene Sätzen errang Alois Rembeck den dritten Platz vor Hermann Schwinghammer und Reinhold Huber als fünften. Die Reihenfolge der restlichen Spieler 6. Markus Römelsberger, 7. Konrad Pichlmeier, 8. Anita Haberger

Bei der Ermittlung des Doppelmeisters konnte sich auch hier Vitali Schitz mit seinem Partner Konrad Pichlmeier durchsetzen und erspielten sich nach spannenden Spielen den Doppeltitel.

Im Finale setzten sie sich knapp gegen das Doppel Alois Birnkammer / Hermann Schwinghammer durch. Dritter wurden Andreas Knott und Anita Haberger

 

Auch die Jugend ermittelte den Vereinsmeister, organisiert von Jugendleiter Vitali Schitz und Spartenleiter Andreas Knott.

Dabei konnte sich, wie auch schon in den letzten Jahren, erneut Markus Römelsberger den Meistertitel sichern. Er setzte sich dabei ohne Niederlage durch. Den zweiten Platz eroberte Alina Laumer, sie musste sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben. Die Reihenfolge der weiteren Spieler: 3. Anita Haberger, 4. Hannah Laumer, 5. Magdalena Huber, 6. Maximilian Brummer

In diesem Jahr wurde auch im Doppel der Vereinsmeister ermittelt und auch hier konnte sich Markus Römelsberger mit seiner Partnerin Hannah Laumer den Titel sichern. Den zweiten Platz errang Anita Haberger und Maximilian Brummer vor Alina Laumer / Magdalena Huber.

Als Zuschauer waren viele Eltern anwesend und konnten sich über den Einsatz und die Erfolge Ihrer Sprösslinge freuen. Die Pokale und Medaillen wurden anschließend überreicht. 

 

 

 

Tischtennis-Ortsmeisterschaft 2019 war ein voller Erfolg!

Am 27.01. fanden die Tischtennis Ortsmeisterschaften der Gemeinde Massing statt, startberechtigt waren alle Hobbyspieler, die nicht in einem Verein aktiv spielen.
Es wurden die beste Dame und der beste Herr der Gemeinde gesucht.

Die fünf Damen des Feldes spielten in einer Gruppe ihre Meisterin aus. Da viele Paarungen überraschenderweise recht klar ausgingen, kristallisierten sich zügig die beiden Favoritinnen heraus. Im Finale erkämpfte sich Julia Söll nach einem spannenden Fünfsatz-Spiel über Nicole Brummer den Sieg und damit den Titel als Ortsmeisterin. Den 3. Platz belegte Marianne Reischl.

Bei den Herren nahmen 16 Teilnehmer am Turnier teil. Hier wurden in zwei Gruppen die Halbfinalteilnehmer erspielt. Markus Hahn setzte sich im ersten Halbfinale gegen Helmut Freiberger genauso souverän mit 3:0 durch, wie Andreas Freiberger gegen Franz Grötzinger mit 3:1. Das Spiel um Platz 3 entschied Franz Grötzinger für sich.
Nach einem spannenden und hart umkämpften Endspiel ging letztlich verdient, wenn auch mit knappen 3:1 Sätzen, der neue Ortsmeister Markus Hahn von der Platte.

Anschließend überreichten Turnierorganisator Vitali Schitz und Turnierleitung Andreas Knott die Pokale und Sachpreise.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.