Gelungener Abend

Der Südtiroler Abend am 10. November war ein voller Erfolg. Nachdem schon im Vorfeld alle Plätze reserviert waren, wurde die Anzahl der Tsiche aufgestockt. Die Halle war voll, aber es musste niemand nach Hause geschickt werden. Die Stimmung war hervorragend, Essen und Wein sehr gut. Herzlichen Dank an alle Besucher und Helfer des Festes.

TSV Massing 08 e.V.

Suedtiroler Abend web

Törggelen, wie es in Südtirol heißt, gehört zu den schönsten kulinarischen Traditionen dieser Gegend. Wenn die Traubenernte abgeschlossen ist, laden Gasthäuser, Buschenschänken und Keller zum Schmausen ein. Eine Traubenernte gibt es in Massing nicht, dennoch ist es zum Jahresende eine gute Gelegenheit, die Mühen eines arbeitsreichen Jahres mit einem Fest zu belohnen.
Der Südtiroler Abend hat Tradition im Sportverein. Die Sparte Tennis hat viele Jahre dazu eingeladen. Der TSV Massing möchte diese Tradition fortsetzen. Dazu werden am Samstag, 10. November 2018 ab 18 Uhr nicht nur alle Vereinsmitglieder, sondern die gesamte Bevölkerung in die Richard-Laumer-Halle eingeladen.
Die sonst den Stockschützen dienende Halle wird vom Verein in eine Südtiroler Berghütte verwandelt. Original italienische Weine und Südtiroler Speisen, kombiniert mit regionalen Produkten werden angeboten. Den musikalischen Rahmen gestalten die Ziachla.
Zur Weinprobe trafen sich die Organisatoren des Südtiroler Abends in der Richard-Laumer-Halle und probierten bei einem gemütlichen Abend den Rotwein und den Weißwein, der beim Südtiroler Abend auf der Karte stehen wird. Auch die Südtiroler Köstlichkeiten rund um Käse, Speck und Apfelstrudel wurden bereits verkostet.

Weinprobe

Auf dem Foto: Rudi Ertl (Vorsitzender des Fördervereins), Georg Traunthaler, Sylvia Strobl, Willi Haberl, Hermann Strobl, Daniel Hirschmann, Georg Obermaier (3. Vorstand), Renate Obermaier, Alfons Zeiler (2. Vorstand), Sepp Schreiner, Manfred Forster.

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Es wurde gewerkelt, geschraubt und dekoriert - die Vorbereitungen für den Südtiroler Abend des TSV Massing am Samstag, 10. November 2018 ab 18 Uhr in der Richard-Laumer-Halle laufen auf Hochtouren. Die Mitglieder des Organisationsteams legten kräftig Hand an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Richard-Laumer-Halle ist kaum wiederzuerkennen.