Massing zu Gast in Massing

Bei der Europameisterschaft 2015 in Amstetten (A) ergab sich mit Ladler Erich ein Gespräch, wobei sich herausstellte, dass es auch in der Steiermark ein „Massing“ gibt. Daraufhin wurden die Telefonnummern ausgetauscht und das erste Treffen geplant. Erster persönlicher Besuch in der Steiermark beim „ESV Massing“ fand im Oktober 2015 durch Helmut Hauke und Ewald Ritter statt. Für 2016 wurde ein Freundschaftsturnier in Krieglach/Massing organisiert. Der Termin stand dann für Juli 2017 fest, wo sich die Stockschützen des „TSV Massing“ und „ESV Massing“ zu einem kleinen Turnier in Krieglach verabredeten. Durch das gemeinsame Turnier stellte sich heraus, dass die Harmonie und Freundschaft auf Anhieb passte. Da dieser Ausflug sich unerwartet gesellig, lustig und fröhlich ergab, wurden damals schon Pläne für einen Gegenbesuch in Massing/Rott geschmiedet. Nach weiteren Telefonaten und mehreren Terminverschiebungen 2017 kam es jetzt im Juli 2018 zum geplanten Treffen.

Massing zu Gast
Mit auf dem Foto: hinten links: Obermeier Georg (3. Vorstand TSV Massing), hinten 4. von links: Bürgermeister Auer Josef, vorne rechts
von außen: Ritter Ewald und Hauke Helmut, dahinter Zorn Karl aus der Steiermark (Organisatoren des Treffens).

Bei der Verabschiedung wurden schon wieder neue Pläne für das nächste Treffen in der Steiermark geplant.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen