Schwimmen Weihnachtsfeier 03.12.2019

Mit einer Fackelwanderung im Dunkeln begann Dienstag Abend die Weihnachtsfeier der Schwimmjugend des TSV Massing 08 e.V. Nach einer unterhaltsamen Wanderung bei klarem Himmel kehrten die Kinder mit Ihren Eltern und Betreuern diesmal ganz auf dem Trockenen in der Stockschützenhalle des TSV Massing ein. Dort wartete auf alle Hungrigen eine leckere Stärkung und natürlich das erste selbst gemachte Weihnachtsgebäck mit Kinderpunsch. Bei einer Raterunde der Mannschaften konnten die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen und auch noch etwas gewinnen. So zählte zu den schnellsten und fleißigsten Ratern der Nachwuchsgruppe 1  und 2 Maria Trager, Leonie Nowak, Simone Wasner und aus der Wettkampf- und Breitensportgruppe Vivien Beck, Elisabeth Haderer, Anna Schuder. Plötzlich unterbrochen wurde die besinnliche Runde durch einen Besuch des hl. Nikolaus, der zu jedem Kind ein paar Worte wusste und für jeden ein kleines Präsent dabei hatte. Nachdem die Mädchen und Buben den Nikolaus verabschiedet hatten, bedankten sie sich bei Ihren Trainern Josef und Franzi Bauer mit einem tollen Geschenk und legten mit viel Bastelarbeit eine tolle Performance hin. Die Schwimmsparte gibt derzeit 33 Kindern ein Zuhause, was ohne das Zusammentun vieler Eltern nicht möglich wäre. Viele Hände haben hier bei der Weihnachtsfeier im Hintergrund mitgewerkelt, gebacken und geholfen, denen großer Dank gebührt. Ebenso wie der Sparte der Stockschützen, die Ihr Vereinsheim freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hatten.