Neuzugang Andreas Rusch erkämpft sich Vereinsmeistertitel

Unter der Leitung von Spartenleiter Andreas Knott traten 12 Spieler in zwei Vorrundengruppen an.

Neuzugang Andreas Rusch konnte sich zum ersten Mal den Vereinsmeistertitel sichern, indem er jedes Spiel ohne Satzverlust gewann. In den KO-Spielen marschierte er durch und setzte sich im Finale gegen den weiteren Neuling Ludwig Selhuber durch. Beim Spiel um Platz 3 setzte sich der Serienmeister der letzten Jahre Vitali Schitz gegen den Youngster Markus Römelsberger durch und erklomm das Treppchen. Auf den weiteren Plätzen: 5. Michael Seil, 6. Albert Brummer, 7. Hermann Schwinghammer, 8. Rupert Schneider, 9. Guido Haubenreißer, 10. Johannes Prähofer, 11. Andreas Grötzinger, 12. Josef Bauer

Bei der Ermittlung des Vereinsmeisters im Doppel konnte sich ebenfalls Andreas Rusch mit seinem Partner Albert Brummer gegen das Doppel Markus Römelsberger und Rupert Schneider durchsetzen. Sie verloren im gesamten Turnier nur einen Satz. Den dritten Platz belegten Michael Seil und Johannes Prähofer.

Favoritensieg bei der Jugendvereinsmeisterschaft

Bei der diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaft der Sparte Tischtennis fanden sich 6 Spieler und Spielerinnen ein, um den neuen Meister zu ermitteln. Spartenleiter Andreas Knott organisierten den Ablauf, wobei das System jeder gegen jeden gespielt wurde.

Dabei könnte sich die Favoritin Alina Laumer den Meistertitel sichern. Sie setzte sich dabei ohne Niederlage durch.

Spannend wurde es um den 2. Platz, zwei Spieler hatten 3 Siege und 2 Niederlagen auf dem Konto, hier entschied das Satzverhältnis. Durch zwei mehr gewonnenen Sätze errang Sebastian Brummer den zweiten Platz vor Korbinian Hasreiter. Die Reihenfolge der weiteren Spieler/Spielerin: 4. Josef Bauer, 5. Magdalena Huber, 6. Hannah Laumer.

In der Doppelkonkurrenz setzte sich ebenfalls Alina Laumer mit ihrer Partnerin Hannah Laumer durch, Josef Bauer und Korbinian Hasreiter kamen auf den zweiten Platz. Das Treppchen vervollständigt das Doppel Magdalena Huber / Sebastian Brummer, die den dritten Platz belegten.

Als Zuschauer waren viele Eltern anwesend und konnten sich über den Einsatz und die Erfolge Ihrer Sprösslinge freuen.

Siegerfoto Herren

Die Sieger der Vereinsmeisterschaft