Im Gasthaus Rupertuskeller fand die diesjährige Spartenversammlung der Sparte Tennis des TSV Massing statt.

Spartenleiter Philipp Nußbaumer gewährte einen kurzen Einblick, was in der Zeit seit der letzten Spartenversammlung  von statten gegangen ist.

Im Jahr 2020 wurde in Zusammenarbeit mit einigen Massinger Firmen eine Tenniswand an der Anlage an der Wolfsegger Straße errichtet.

Außerdem wurde 2020 die digitale Platzbuchung eingeführt.

Coronabedingt konnten keine größeren Partys und Fest abgehalten werden.

Es wurde sowohl 2020 als auch 2021 eine Vereinsmeisterschaft mit anschließender kleiner Saisonabschlussfeier durchgeführt.

Der Höhepunkt im letzten Jahr war der Aufstieg der 2.Damenmannschaft und der Herrenmannschaft. Dies wurde natürlich gebührend gefeiert.

Ein Dank ging an alle zuverlässigen Helfer beim Ein- und Auswintern der Plätze.

Ebenso bedankte sich die Spartenleitung beim ganzen Vorstandschaftsteam für die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit.

Bei Karl Reischl und Günther Stadlöder zeigte man sich noch in dankender Weise, da die Beiden die Betreuung der Hobbydamen übernommen hatten.

Natürlich durfte auch das Tennistraining in den vergangen beiden Jahren nicht fehlen.

Es trainierten neun Jugend- und Kindergruppen, sieben Erwachsenengruppen. Außerdem wurde ein Schnuppertraining an drei Terminen für alle Altersgruppen angeboten.

Im Mannschaftsbetrieb sah es folgendermaßen aus.

Die Herren spielten in der Kreisklasse 2 und wurden dabei Meister. Herren 30 kämpften in der Kreisklasse 1 und belegten den 8.Platz. Die Damen spielten in der Bezirksklasse 1 und wurden dabei 5. Die zweite Damenmannschaft sicherte sich in der Kreisklasse 2 ebenfalls den Meistertitel.

Knaben 15 belegten in der Kreisklasse 2 den 5.Platz. Midcourt U11 sicherte sich in der Kreisklasse 2 den 4.Platz und Kleinfeld 10 in der Kreisklasse 2 den 6.Platz.

Auch Neuwahlen standen in der diesjährigen Spartenversammlung auf dem Plan. Die Positionen wurden wie folgt besetzt.

1. Spartenleiter: Philipp Nußbaumer
  2. Spartenleiter: Tobias Reischl

Kassier: Cora Gattersteiger

Stellvertretender Kassier/Mitgliederverwaltung: Corinna Traunthaler

Pressewart: Kathrin Hirschmann

Schriftführer: Lisa Peterlik

Sportwart: Maxi Egglseder

Jugendwart: Verena Heizinger und Severin Gattersteiger

Beisitzer: Lena Moser, Susanne Straßer, Lena Freiberger und Steffi Traunthaler

Natürlich gab es auch noch einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Es wird ein Eröffnungsturnier geben, für das der Termin noch bekannte gegeben wird. Eventuell wird auch wieder ein LK-Turnier stattfinden. Die Hobbydamen übernehmen wieder Karl Reischl und Günthert Stadlöder.

Die Tennisplatze sind soweit ausgewintert, nur Restarbeiten müssen noch erledigt werden (Stand 1.April).

Auch Veranstaltungen sind wieder geplant. Zum einen soll wieder eine Center-Court-Party stattfinden und natürlich eine Saisonabschlussfeier. Wenn es klappt, wird auch wieder ein größeres Fest geplant

Spartenleitung Tennis 2022

Die neu gewählte Spartenleitung