Logo JFG

Information über Jugendabteilung TSV Massing

Präsentation zur Informationsveranstaltung beim Kirchenwirt

Sehr geehrte Spieler und Eltern des TSV Massing,

der demographische Wandel geht auch am TSV Massing nicht spurlos vorbei. Deswegen möchten wir Euch auf diesem Wege hiermit darüber informieren, dass wir aufgrund der aktuellen Situation und in Absprache mit unseren Jugendtrainern und unserem neuen Vorstand, Horst Reimann, zu der Entscheidung gekommen sind, dass wir ab der kommenden Saison 2018/19 in die JFG Oberes Rottal eintreten werden.

Hauptgrund dafür ist, dass alle verfügbaren Spieler zum Fußballspielen kommen sollen und wir aufgrund der rückläufigen, aktiven Spieleranzahl nur eine C- und B-Jugendmannschaft eigenständig als TSV Massing melden könnten. Da wir uns in der Jugendabteilung des TSV Massing unserer Verantwortung als Sportverein und vor allem gegenüber den fußballbegeisterten Kids bewusst sind, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, da dies, aktuell die einzige Möglichkeit ist, allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, weiterhin Fußball im Verein spielen zu können.

Aus unserer Sicht der einzig logische Weg, die Kids auch zukünftig optimal zu fördern und bestehende Strukturen, seitens der Schule, nicht zu zerstören. Für Rückfragen stehen Ihnen unser Jugendleiter, Herr Bernhard Haderer sowie ich selbst gerne zur Verfügung.
Vielen Dank!

Martin Huber